UNSERE GEMEINDERÄTE

Seit knapp 20 Jahren bringt Tobias Brauner seine Ideen und insbesondere seine Expertise im Bereich Finanzen sinnvoll und bürgernah in das Gremium des Grünwalder Gemeinderates ein. Der Vater von zwei Töchtern engagiert sich im Elternbeirat der Kindertagesstätte Struwwelpeter, in der Kirchenverwaltung der Pfarrei Maria Königin und als aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Grünwald. In der aktuellen Wahlperiode ist Tobias Brauner für die PBG Mitglied des Finanzausschusses und des Ausschusses für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. In der Wahlperiode 2008-2014 führte er die PBG-Fraktion als Fraktionsvorsitzender und übergab diese Aufgabe für die aktuelle Wahlperiode 2014-2020 an seinen langjährigen Fraktionskollegen Oliver Schmidt. Tobias Brauner ist in leitender Funktion in einem internationalen Konzern tätig.

Tobias Brauner

Dipl.- Kfm. und Steuerberater

Helmut Kraus wurde 2008 in den Grünwalder Gemeinderat gewählt und möchte dort mit Sachverstand und einer vernünftigen Politik überzeugen. Im Juni 2016 wurde er Nachfolger des verstorbenen Hubertus Lindner im Gemeinderat. Seine Expertise liegt im Bauwesen und in der ausführenden Planung von Liegenschaften. Als selbständiger Architekt, Sachverständiger und Brandschutzgutachter ist er ein erfahrener Experte im Bauaussschuss und Ausschuss für Planung und Entwicklung und im Verwaltungsrat der Grünwalder Freizeitpark GmbH. Von 2007 bis 2017 war er PBG-Vorsitzender.

Helmut Kraus

Dipl.-Ing. (FH)

Dietmar Jobst

Geschäftsleiter a.D.,

Verwaltungsfachwirt / Betriebswirt VWA

Seit Januar 1999 lebt Dietmar Jobst in Grünwald und war Geschäftsleiter der Gemeinde. Während seiner 13-jährigen Dienstzeit im Rathaus Grünwald konnte er mit seinem breiten Aufgabenspektrum alle Facetten des Gemeindelebens kennenlernen. Diese Erfahrungen will er bei seiner Arbeit im Gemeinderat einbringen. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei der sorgsame Umgang mit den Gemeindefinanzen. Seit Ende Januar 2017 gehört er dem Gemeinderat an und folgte dem ausscheidenden Kollegen Horst Sedlmair nach. Dietmar Jobst gehört dem Verwaltungsausschuss der Gemeinde und dem Verwaltungsrat der Grünwalder Freizeitpark GmbH an. Ehrenamtlich steht er außerdem als 1.  Vorsitzender dem Stiftungsvorstand der Bernhard-und-Hanni-Konermann-Stiftung in Grünwald vor. Im November 2017 wurde er zum 1. Vorsitzenden der PBG gewählt.

Oliver Schmidt

Geschäftsführer, selbständiger Unternehmer

Oliver Schmidt gehört seit 2002 dem Grünwalder Gemeinderat an. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Musikschule hat er sich für deren Neubau eingesetzt. Von 1996 bis März 2007 war er Vorsitzender der PBG, von 2003 bis 2008 und seit 2014 führt er die PBG-Fraktion im Gemeinderat. Oliver Schmidt studierte Rechtswissenschaften und ist seit über 19 Jahren erfolgreich im Bereich gewerblicher Immobilienentwicklungen als Berater und Unternehmer tätig. Seit Juni 2016 gehört er dem Vorstand der Erich-und-Ute-Decker-Kulturstiftung an, die gemeinnützig die Grünwalder Konzertreihe der Gemeinde fördert. Oliver Schmidt ist ferner Mitglied im Bau-, im Kultur- , Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung und der Geothermie. Sein besonderes Augenmerk liegt in der wirtschaftlichen Entwicklung der Gemeinde und der mit ihr verbundenen Betriebe wie der Erdwärme Grünwald GmbH und der Grünwalder Freizeitpark GmbH.

PARTEIFREIE BÜRGER GRÜNWALD - PBG e.V.

Auf der Eierwiese 3A 

82031 Grünwald

info@dieparteifreien.de

www.dieparteifreien.de

Tel. 089/69758477

  • Facebook
  • Instagram