UNSERE GEMEINDERÄTE (Wahlperiode 2020-2026)

Oliver Schmidt gehört seit 2002 dem Grünwalder Gemeinderat an. Von 2003 bis 2008 und seit 2014 führt er die PBG-Fraktion im Gemeinderat. Oliver Schmidt studierte Rechtswissenschaften, er war 13 Jahre in einem Immobilien-Family-Office führend in München tätig und agiert seit 2012 mit einem eigenen Beratungsunternehmen für die Immobilienwirtschaft. Seit Juni 2016 gehört er dem Vorstand der Erich-und-Ute-Decker-Kulturstiftung an, die gemeinnützig die Grünwalder Konzertreihe der Gemeinde fördert. Sein besonderes Augenmerk legt er auf den Erhalt der erfolgreichen Konzertreihe der Gemeinde, auf die wirtschaftliche Entwicklung der gemeindlichen Finanzen, der gemeindlichen Betriebe wie die Erdwärme Grünwald GmbH und die Grünwalder Freizeitpark GmbH. Oliver Schmidt ist ferner Mitglied des Bau,- und Kulturausschusses, des Ausschusses für Planung und Entwicklung, für Geothermie und Rechnungsprüfung.

Oliver Schmidt

Geschäftsführer, selbständiger Unternehmer

Helmut Kraus

Dipl.-Ing. (FH)

Helmut Kraus ist im März 2021 für Sandra Gutheil-Geigle nachgerückt. 2008 wurde er erstmals in den Grünwalder Gemeinderat gewählt. 2016 folgte er für den verstorbenen Altbürgermeister Hubertus Lindner nach. Mit fachlichem Verstand möchte er für eine vernünftige Politik überzeugen. Er studierte Hochbau und ist als selbständiger Planer, Sachverständiger sowie Brandschutzgutachter ein erfahrener Experte und ständiges Mitglied im Bauausschuss und Ausschuss für Planung und Entwicklung, für Geothermie und im Verwaltungsrat der Grünwalder Freizeitpark GmbH.

Was mich an der Aufgabe als neues Gemeinderatsmitglied reizt ist die Möglichkeit, gemeinsam und lösungsorientiert die Gestaltung und Erhaltung für ein gemeinsames Miteinander für unseren Ort zu übernehmen. Dabei sind mir Tradition und Moderne sowie deren Verbindung wichtig.

Ich bin selbstständige Unternehmerin in Grünwald, bin hier aufgewachsen und Mitglied in mehreren ortsansässigen Vereinen. Wir, das Team der PBG, sind bereit für ein neues Miteinander! Sophie Sedlmair ist Mitglied des Bauausschusses und des Ausschusses für Planung und Entwicklung und Teil des Verwaltungsrates GFZP..

Sophie Sedlmair

Augenoptikermeisterin

Seit rund 20 Jahren bringt Tobias Brauner seine Ideen und insbesondere seine Expertise im Bereich Finanzen sinnvoll und bürgernah in das Gremium des Grünwalder Gemeinderates ein. Der Vater von zwei Töchtern engagiert sich in der Kirchenverwaltung der Pfarrei Maria Königin, als Rechnungsprüfer im Isartalverein e.V.  und als aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Grünwald. In den Jahren 2012-2017 wirkte er im Elternbeirat der Kindertagesstätte Struwwelpeter mit. Tobias Brauner ist Mitglied des Finanzausschusses, des Verwaltungsausschusses und des Ausschusses für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

Tobias Brauner

Dipl.- Kfm. und Steuerberater