top of page
  • oms

Helmut Kraus verabschiedet

Gemeinderat Helmut Kraus wurde am 19.3.2024 von seinem Gemeinderatsmandat entbunden, nachdem er die Niederlegung erklärt hatte. Zuvor war Helmut Kraus für den ausgeschiedenen Kollegen Horst Sedlmair nachgerückt. Von 2008 an gehörte er dem Gemeinderat an, zuvor als Nachrücker des verstorbenen Altbürgermeisters Hubertus Linder von 2016 bis April 2020. Für seine engagierte Mitarbeit in den Gremien der Gemeinde tat er sich besonders im Bauausschuss und im Ausschuss für Planung und Entwicklung hervor. Dort hatte er sich als langjähriger Architekt mit fachlichem Wissen stark eingebracht. Die PBG-Fraktion dankt Helmut Kraus für sein langjähriges, aktives Wirken. Sichtlich gerührt verabschiedete sich der scheidende Parteifreie in seiner kurzen Abschiedsrede und betonte, dass ihm die Arbeit im Gremium meistens Freude bereitet habe. Er könne aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr weiter ausüben und habe daher seine Entscheidung getroffen, ein Abschied für immer, so Kraus.



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page