UNSERE KANDIDATEN FÜR DEN GEMEINDERAT 2020

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Sportphysiotherapeutin, Unternehmerin

Ich bewerbe mich als Ihre neue Bürgermeisterin, weil nach 18 Jahren  Alleinregierung die Zeit reif ist für etwas Neues, lebhafte Diskussionen im Gemeinderat und gute Entscheidungen über Parteigrenzen hinweg – für ein noch l(i)ebenswerteres Grünwald.

PLATZ 2

Oliver Schmidt

Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, 47 Jahre,  Unternehmer

 

Ich wünsche mir für die kommende Gemeinderatsperiode einen transparenten und vernünftigen Umgang mit den Finanzen der Gemeinde, insbesondere für die Geothermie, damit die Fernwärmepreise attraktiver und nachfolgende Kosten beherrschbar werden.

PLATZ 3

Gemeinderat, 62 Jahre,  Architekt

 

Für mich ist eine gesunde bauliche Ortsentwicklung wichtig, die die berech-tigten Wünsche und Bedürfnisse der Grünwalder Bürger berücksichtigt und in den Mittelpunkt stellt.

Helmut Kraus

PLATZ 4

Gemeinderat, 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Diplom-Kaufmann, Steuerberater

 

Die bürger- und wirtschaftsfreundliche Steuerpolitik in der jahrzehntelangen Tradition der Parteifreien Bürger Grünwald muss fortgesetzt werden, um die Finanzkraft unserer Gemeinde dauerhaft zu erhalten.

Tobias Brauner

PLATZ 5

Dr. Cordula Albers

40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Zahnärztin

 

Ich möchte mit meiner Kandidatur bürgerschaftliches Engagement unterstützen und dabei den vielen freiwilligen HelferInnen in der Gemeinde eine Stimme geben. Unser aller Ziel sollte ein lebenswertes und freundliches Miteinander in Grünwald sein.

PLATZ 6

Gemeinderat, 67 Jahre, 2 Kinder Verwaltungsfachwirt, Geschäftsleiter i.R.

 

Aufgrund meiner langjährigen Verwaltungserfahrung im Grünwalder Rathaus ist mir der sorgsame Umgang mit den Finanzmitteln in unserer Gemeinde ein besonderes Anliegen.

Dietmar Jobst

PLATZ 7

65 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Diplom-Kaufmann

 

Ich möchte mich mit meiner ganzen Erfahrung für eine bedarfsgerechte, umfassende und langfristige Verkehrsplanung unter Berücksichtigung aller Verkehrsmittel in unserer Gemeinde einsetzen.

Hans-Joachim Kohler

PLATZ 8

38 Jahre, verheiratet Augenoptikermeisterin

 

Ich bin gebürtige Grünwalderin und langjähriges Vereinsmitglied. Daher liegt mir u.a. die Unterstützung der vielen Vereine hier in Grünwald beson-ders am Herzen, denn sie sind ein Teil unserer Heimat und Tradition.

Sophie Sedlmair

PLATZ 9

45 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Diplom-Betriebswirtin (BA), Unternehmerin

 

Ich setze mich für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des bereits jetzt hohen Niveaus unserer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche ein, wobei mir die bauliche wie auch die personelle Ausstattung gleichermaßen wichtig sind.

Nathalie Povlin

PLATZ 10

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Manager für Telekommunikation

 

Der schnellstmögliche flächendeckende Ausbau des Glasfasernetzes in Grünwald ist für mich eine der dringendsten Aufgaben der nächsten Jahre, wenn wir unsere Anziehungskraft sowohl für Unternehmen als auch für junge Familien erhalten wollen.

Dirk Hutmacher 

PLATZ 11

47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Referentin Mobilitätsstrategien

 

Ich setze mich mit meiner ganzen Berufserfahrung für eine bessere Koordinierung
aller Verkehrsmittel ein, um in unserer Gemeinde Lebensqualität
und Umweltschutz mit dem Verkehr in Einklang zu bringen.

Annette Connor

PLATZ 12

52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Verwaltungsfachwirt, Kommunalberater

 

Durch meine jahrzehntelange Tätigkeit im Grünwalder Rathaus ist mir die Notwendigkeit transparenter Entscheidungsabläufe in der Gemeindeverwal-tung besonders deutlich geworden.

Peter Gantner

PLATZ 13

44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Werbekauffrau, Projektmanagerin

 

Ich wünsche mir eine echte und umfassende Bürgerbeteiligung bei der Planung wichtiger Projekte in unserer Gemeinde, um zu bestmöglichen Ergebnissen zu kommen.

Martina Schmid

PLATZ 14

44 Jahre, verheiratet, 1 Kind Zahnarzt

 

Für mich und unsere Bürger ist eine weitere Verbesserung der Rahmen-bedingungen für die ortsansässigen Freiberufler wichtig, um die hohe Attraktivität der Gemeinde Grünwald für diese Berufsgruppe zu erhalten.

Dr. Oliver  
Schultz-Langerhans

PLATZ 15

57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Diplom-Wirtschaftsingenieur

 

Aufgrund der langen Planungs- und Bauzeiten müssen wir schon heute mit einem überzeugenden Verkehrskonzept für die Zukunft unserer Kinder und Enkel in Grünwald die Weichen stellen.

Christian Geigle

PLATZ 16

66 Jahre, verheiratet
Diplom-Kaufmann, Steuerberater

 

Für das außergewöhnlich große und hochwertige Angebot gemeindlicher Leistungen sollten mit Blick auf die langfristige Sicherung ausreichende Rücklagen gebildet werden.

Ralph Drosner

PLATZ 17

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Diplom-Ingenieur

 

Die zunehmende Digitalisierung wird auch Grünwald verändern. Diesen Prozess möchte ich gerne aktiv und mit meiner langen Berufserfahrung begleiten.

Helmut Söhne

PLATZ 18

45 Jahre, verheiratet, 4 Kinder Ärztin

 

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unseren ausländischen Mitbürgern die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, sich noch aktiver am Gemeindeleben zu beteiligen.

Dr. (Univ. Louvain)  Minh-Truc Vo-Cong

PLATZ 19

45 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Marketing- und Kommunikationsfachwirtin

 

Ich befürworte sehr einen verstärkten Ausbau der gemeindlichen Kommunikation mit den Bürgern in unserer Gemeinde, um überhaupt  erst eine Interaktion mit ihnen zu ermöglichen.

Tanja Kobek

PLATZ 20

43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Diplom-Betriebswirt

 

Ich setze mich für die langfristige Sicherung und den weiteren Ausbau der Standortvorteile für die ortsansässigen Firmen in unserer Gemeinde ein.

Hubertus Staehle

PLATZ 21

59 Jahre, Krankenpfleger, Masseur

 

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung liegt mir das Wohl der Senioren in Grünwald besonders am Herzen. Der weitere Ausbau der Betreu-ungsmöglichkeiten ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Klaus Heun 

PLATZ 22

80 Jahre, 2 Kinder Pensionär

Als Großvater ist mir sehr daran gelegen, Jung und Alt in unserer Gemeinde noch stärker zusammen zu bringen und dafür weitere geeignete Einrichtun-gen zu schaffen.

Kurt Kraemer

PLATZ 23

69 Jahre, Rentner

 

Mir liegen junge Grünwalder Familien, aber auch Mitarbeiter ortsansässiger Firmen am Herzen, die auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum sind und hierbei von der Gemeinde Grünwald unterstützt werden sollten.

Hans Mutzbauer

PLATZ 24

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder Kaufmann

 

Für mich ist aus eigener Erfahrung Grünwald ein idealer Ort für Familien. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Gregor Grieger

PARTEIFREIE BÜRGER GRÜNWALD - PBG e.V.

Auf der Eierwiese 3A 

82031 Grünwald

info@dieparteifreien.de

www.dieparteifreien.de

Tel. 089/69758477

  • Facebook
  • Instagram